Schnellsuche
STARTSEITE
KONTAKTDATEN
mr-kartographie
Ingenieurbüro und Verlag
Ifflandstraße 5
99867 Gotha
Telefon: 0049 3621 707073
Telefax: 0049 3621 707076

E-Mail: info@mr-kartographie.de

Gotha auf Plänen und Karten

Der Stadtplan von Gotha im Maßstab 1 : 10 000 im handlichen Format 70 cm x 50 cm wurde von mr-kartographie erstmals im Jahr 2000 herausgegeben. Im Juli 2008 ist die letzte aktualisierte Auflage erschienen.

 

Ungewöhnlich für Stadtpläne ist die für Karten von mr-kartographie typische Farbschummerung, die harmonisch auf die anderen Kartenelemente abgestimmt ist, und dem Plan ein unverwechselbares Kartenbild gibt. Wohn- und Industriegebiete sind unterschieden, ebenso Wald-, Garten-, Wiesen-, Acker- und versiegelte Flächen. Einzelbäume, Baumgruppen und kleine Gehölzflächen wurden anhand von Luftbildern in die Karte eingetragen. 

 

Insgesamt zeigt die Karte das Landschaftsbild der näheren Umgebung von Gotha in einzigartiger Anschaulichkeit.

 

Von der Stadtplankartographie, die ein weit größeres Gebiet umfasst, als der gedruckte Plan, wurden verschiedene Sonderkarten abgeleitet und sie wird als interaktiver Onlineplan im Internetportal der Stadt Gotha verwendet.

 

 

 

Im Laufe der Jahre wurde die Stadtplankartographie in der Fläche erweitert, inhaltlich verdichtet und im Kartenbild weiter optimiert. Auf dieser Kartengrundlage wurden die Wanderkarten - Natur • Umwelt • Tourismus hergestellt.

 
 

Copyright 2010 mr-kartographie - Ingenieurbüro und Verlag

Design/Programmierung MediaOnline GmbH